Ausbildung beim Bauverein

Wir bilden Immobilienprofis aus!

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche wie der Immobilienwirtschaft? Bei uns bist du richtig!

Der Bauverein Friemersheim bildet Immobilienkaufleute (m/w/d) aus und sucht neue Talente zum Ausbildungsstart August 2025!

Was dich bei uns erwartet

Während deiner Ausbildung erhältst du Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Immobilienbranche. Zu den zentralen Inhalten gehören:

Diese spannende Mischung aus administrativen und operativen Tätigkeiten macht die Ausbildung bei uns besonders abwechslungsreich und interessant.

Ausbildungsorte und Berufsschule

Deine Ausbildung findet an verschiedenen Standorten statt. Unsere Hauptverwaltung befindet sich in Duisburg-Friemersheim, hier lernst du den praktischen Teil.

Die theoretischen Grundlagen werden dir im Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum vermittelt. Hier verbringst du etwa eine Woche im Monat. Die anderen drei Wochen bist du bei uns im Betrieb.

Je nachdem wo du wohnst, würden wir dir anbieten, während der Berufsschulwoche im berufsschuleigenen Hotelbetrieb zu nächtigen, damit du dir die ständige Fahrerei sparen und dich auf die Schule konzentrieren kannst.

Was wir uns von dir wünschen

Wir suchen motivierte und engagierte Auszubildende, die Freude am Umgang mit Menschen haben und sich für das Thema „Wohnen“ begeistern. Folgende Eigenschaften und Qualifikationen sind uns wichtig:

• Freude am Umgang mit Menschen
  • Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Interesse an Immobilien und Wohnungswirtschaft
  • Mindestens Fachhochschulreife

Was wir dir bieten

Als etablierte Wohnungsgenossenschaft bieten wir dir eine fundierte Ausbildung mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Dazu gehören:

• Eine umfassende Ausbildung in einem erfahrenen Ausbildungsbetrieb
  • Ein spannender Mix aus kaufmännischem und immobilienspezifischem Fachwissen
  • Einsätze in verschiedenen Abteilungen, um ein breites Wissen zu erwerben
  • Kombination von Büroarbeit und Außendienst
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss
  • Ein engagiertes Team, das sich auf dich freut

Starte deine Karriere bei der Gemeinnütziger Spar- und Bauverein Friemersheim eG und werde Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Hier gehts zur Stellenausschreibung!

Noch nicht sicher, ob wir zueinander passen?

Lernen wir uns kennen - auf ein Eis!

DSC_2544_opti.jpg
DSC_2542_opti.jpg