Infos & Registrierung
Unser Kundenportal ist online!
Egal, ob im Web oder in der App - ab jetzt haben Sie den Bauverein überall dabei.
Web: hier klicken.
App: Suchen Sie im Apple App Store oder dem Google Play Store einfach nach "Bauverein Friemersheim" oder "MeinBauverein".
Sie erkennen die richtige App an unserem Wappen.
Alternativ scannen Sie einen der beiden QR-Codes.
Die Portalfunktionen im Überblick:
Verträge
Sehen Sie Ihre laufenden Vertäge ein, ändern Sie Ihre hinterlegte Bankverbindung oder aktualisieren Sie Ihre Kontaktdaten.
Dokumente
Jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Dokumente, wie zum Beispiel:
- Dauernutzungsvertrag,
- Betriebskostenabrechnungen,
- Dividendenbescheinigungen,
- Wohnungsgeberbescheinigung,
- uvm.
Neuigkeiten
Immer "up to date": Verpassen Sie keine Neuigkeiten des Bauvereins.
Egal, ob es sich um Infos zur Genossenschaft, aktuellen Bauprojekten oder exklusiven Infos zu Ihrer Liegenschaft handelt:
Sie werden per Push-Nachricht auf die neuen Beiträge hingewiesen und sind immer top informiert.
Meldungen
Im Meldungsbereich sehen Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Serviceanfragen. Wir erhalten Ihre Anfragen direkt in unser System und können Ihnen unkompliziert antworten. Per Pushnachricht werden Sie unverzüglich über die Bearbeitung informiert.
Ansprechpartner
Im Bereich "Ansprechpartner" stehen Ihnen alle Kontaktdaten zu den einzelnen Verträgen auf einen Blick zur Verfügung.
Die Registrierung:
Wie registriere ich mich im MeinBauverein-Portal?
Jedes Mitglied des Gemeinnützigen Spar- und Bauvereins Friemersheim eG erhält einen Registrierungsbrief mit einem persönlichen Registrierungscode.
Mit diesem Registrierungscode und Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich auf der Login-Seite registrieren.
Die Registrierung ist sowohl im Web, als auch in der App problemlos möglich.
Sobald die Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist, haben Sie von all Ihren Geräten (Smartphone, Tablet, Desktop-PC) aus Zugriff auf Ihre Inhalte – sowohl über die App als auch über das Portal.
Hier finden Sie eine Anleitung als PDF.
Keinen Registrierungsbrief erhalten?
Kein Problem! Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an
- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an
- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir senden Ihnen ganz einfach einen neuen Registrierungsbrief per Post.
Auch bei sonstigen Anmeldeproblemen sprechen Sie uns gerne immer an!
Warum ist eine eigene Registrierung notwendig?
Der Schutz Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Daher ist eine einmalige Registrierung erforderlich, bei der Sie ein persönliches Passwort festlegen.
So stellen wir sicher, dass Ihre Daten stets sicher und nur für Sie zugänglich sind.
Ihre Daten werden selbstverständlich entsprechend aller Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung verarbeitet und gespeichert.
Hier geht's zur entsprechenden Datenschutzerklärung (MeinBauverein-Portal)
Welche Anforderungen muss mein Passwort erfüllen?
- Es besteht aus mindestens acht Zeichen.
- Es enthält mindestens einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
- App: Wählen Sie den Menüpunkt „Konto“ und anschließend „Passwort ändern“.
- Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und wählen Sie die Option „Passwort ändern“.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
- Wählen Sie in der App oder im Portal die Option „Passwort vergessen?“.
- Sie erhalten eine E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit den darin enthaltenen Informationen können Sie ein neues Passwort erstellen.
Benötige ich separate Zugänge für weitere Vertragskonten?
Nein, wenn Sie Hauptmieter mehrerer Objekte sind, werden diese automatisch in Ihrem Account angezeigt.
Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?
- Gehen Sie in der App oder im Portal auf Ihren Namen und wählen Sie „Stammdaten“.
- Geben Sie dort Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein.
- Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die neue Adresse.
- Solange die Bestätigung noch nicht erfolgt ist, bleibt Ihre alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue Adresse zum Login verwenden.